Informationen in Leichter Sprache
Herzlich willkommen!
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Zum Beispiel, welche Informationen es auf dieser Internet-Seite gibt.
Und wir erklären Ihnen, wie Sie die Seite benutzen können.
Welche Fragen beantwortet diese Internet-Seite?
Die Internet-Seite erklärt diese Fragen:
Was ist sexualisierte Gewalt?
Wie können Schulen ihre Schüler vor sexualisierter Gewalt schützen?
Wie können Schulen ein Schutz-Konzept planen?
Wo finde ich was?
Auf der Startseite steht, warum Schulen ein Schutz-Konzept haben müssen.
Bei Hintergrundwissen wird das erklärt:
- Bedeutung des Themas: Warum ist ein Schutz-Konzept wichtig?
- Begriffsklärung: Was ist sexualisierte Gewalt?
- Rechtliche Grundlagen: Welche Gesetze dazu gibt es?
Bei Impulse zur Prozessgestaltung wird erklärt: Wie können die Schulen ein Schutz-Konzept planen?
Bei Bausteine eines Schutzkonzeptes wird erklärt: Welche Teile hat ein Schutz-Konzept?
Bei Fortbildungsangebote steht: Welche Fortbildungen können Lehrer machen?
Bei Regionale Beratungs- und Unterstützungsangebote steht: Welche Beratungsstellen gibt es?
Bei Weitere Informationen steht: Wo gibt es noch mehr Informationen zum Thema?
Wie bedienen Sie diese Internet-Seite?
Bitte klicken Sie links auf das, was Sie lesen möchten.
Sie haben Fragen? Stellen Sie Ihre Fragen gerne hier.